Geschichte

Viele haben sich bestimmt schon überlegt: „Woher kommt der Name FLYING PIG CUP eigentlich?“

Am Anfang war der Gedanke, ein Badmintonturnier zu veranstalten. Ein großes sollte es sein, vielleicht sogar ein internationales Turnier. So ein Turnier braucht natürlich einen Namen, etwas besonderes. Was ist typisch für Hüllhorst, für Tengern? Das Windrad ? Nein, das haben andere auch. Die Überlegungen gestalteten sich als schwierig. Unsere nächste Überlegung: Wie werden die Tengeraner genannt? Richtig, ERDFERKEL!

Der Erdferkel-Cup – ein Name für unser Turnier?

Nein, den Cup gibt es leider schon. Aber wenn wir das Schwein auf einen Federball setzen? Naja und das Turnier sollte ja international verständlich sein, wie wär es dann mit Englisch? Fliegender Schweine-Cup? Flying Pig Cup? Ja das ist es. Unser Turnier war geboren!

Ist doch ganz einfach oder ?

Euer Flying Pig Cup Team